Kommunale Jugendsozialarbeit an Schulen (KoJaS) ist eine Leistung der Jugendhilfe in der Schule. Die Angebote von KoJaS sind freiwillig.

Die Gespräche unterliegen der gesetzlichen Schweigepflicht (1).

Angebote und Aufgabe:

• Beratung von Schülern, Eltern und Lehrkräften
  • Organisation und Durchführung von thematischen Projekten (z.B. Gewalt- und Suchtprävention)
  • Vermittlung von Kontakten, Vernetzung und Koordination mit verschiedenen Einrichtungen (z.B. Erziehungs- und Suchtberatungsstellen, Jugendamt)

Ihre Ansprechpartnerin für KoJaS:

Martina Wimmer, KoJaS

Sprechzeiten:

Dienstags von 7.45 bis 15.00 Uhr,
Raum: Elternsprechzimmer (rosa, 2.Stock)

In diesem Zeitraum können Schülerinnen und Schüler zu mir kommen.
Termine sind auch an anderen Tagen möglich – einfach Kontakt zu mir aufnehmen.

Kontatkmöglichkeiten:

Telefon: +498651/ 773 – 483

Unter dem folgenden Link finden Sie einen Flyer.

PDF zum Download hier ...

________________________

1) Im Rahmen der seit 25.05.2018 europaweit geltenden Datenschutzgrundverordnung (=DSGVO) möchte ich Sie aus Transparenzgründen darüber informieren, dass ich im Rahmen der Einzelfallarbeit die für die Fallbearbeitung erforderlichen personenbezogene Daten erheben und speichern werde. Sollten Sie mehr Informationen zur Umsetzung der DSGVO im Rahmen der Jugendsozialarbeit an Schulen haben wollen, kommen Sie bitte auf mich zu. Informationen zum Datenschutz finden Sie auch auf der Homepage für Datenschutz des bayrischen Landesbeauftragten (https://www.datenschutz-bayern.de/).