Am Mittwoch, dem 13.7.2022, fand bei bestem Sommerwetter unser jährliches Sportfest im Riedherrnstadion statt.
Vor traumhafter Kulisse zogen die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen vier bis acht um 8.15 Uhr auf der Breitensportanlage ein und absolvierten eine erste gemeinsame Runde auf der Laufbahn.

Im Anschluss wärmten sich die Kleinen und Großen zusammen spielerisch und besonders motivierend auf.

Neben dem Spaß am gemeinschaftlichen Bewegen, traten die Kinder im sportlichen Wettkampf gegeneinander an. Dabei wetteiferten die Nachwuchssportler beim 50 m Sprint, dem Weitsprung und dem Weitwurf um die beste Leistung. Die Ergebnisse wurden dabei abhängig vom Geburtsjahrgang gewertet.

Natürlich durften auch in diesem Jahr die lustigen Sportspiele nicht fehlen. So traten die einzelnen Klassen einer Jahrgangsstufe beim Sackhüpfen und Eierlauf gegeneinander an. Auch dank der lautstarken Anfeuerung der gesamten Schulgemeinschaft absolvierten die Kinder den gesteckten Parkour geschickt.

Der Elternbeirat sorgte glücklicherweise für die gewünschte Abkühlung, indem er jedem Kind ein Eis spendierte.
Um 11.40 Uhr fanden sich alle Schülerinnen und Schüler zur gemeinsamen Siegerehrung ein. Neben den Schulsiegern wurden alle Sportler aufs Podium gebeten, die eine Ehrenurkunde erreichten.
Insgesamt zeigten von den 285 Teilnehmern 122 Sportlerinnen und Sportler besonders sportliche Leistungen und erhielten eine Siegerurkunde. 52 Jungen und Mädchen wurden mit der Ehrenurkunde für herausragende Ergebnisse in der Leichtathletik geehrt. Unter allen Grundschülerinnen und Grundschülern setzten sich am Ende Leo Haberl und Maya Grueva knapp durch.
Peter Mayrhofer und Fanny Rosenberger konnten sich gegen alle Mittelschülerinnen und Mittelschüler erfolgreich behaupten.

Die besten Nachwuchssportler ihres Jahrgangs durften ganz nach oben aufs Treppchen. Daniela Frank, Schulleiterin der Grundschule, beglückwünschte die Kinder und überreichte ihnen die Ehrenurkunden.

Die Grundschule und Mittelschule Bischofswiesen bedankt sich bei allen fleißigen Helfern, ohne die unser Sportfest nicht möglich gewesen wäre. Ein besonderer Dank geht an unseren Elternbeirat und den Platzwart am Stadion. Das Sportfest war auch in diesem Jahr wieder toll organisiert. Wir bedanken uns hiermit besonders bei unserer Kollegin Maria Loch, die heuer zum letzten Mal die Planungen im Vorfeld übernommen hat. Herzlichen Dank!