Bereits zum Start unseres gemeinsamen Wandertags strahlte die Sonne in ganzer Kraft. Der Himmel war wolkenlos und die Schülerinnen und Schüler der drei Klassen von Vorfreude erfüllt.

Pünktlich um 8.00 Uhr verließen wir das Schulhaus und machten uns auf den Weg zu unserem Tagesziel.

Über den Grabenweg ging es stetig bergauf auf geteertem Untergrund. Nach einem kurzen Begrüßungskreis setzten wir unsere Wanderung durch den wunderschönen herbstlichen Wald fort. Die bunten Blätter sowie das Sammeln von Kastanien erfreuten die Kinder besonders. Gegen 9.10 Uhr kamen wir an der Götschenalm an. Die Schülerinnen und Schüler stärkten sich während der ausgiebigen Rast. Das Trampolin auf der Almterrasse und der Wiesenhang dahinter luden zum gemeinsamen Spielen ein.
Auf gleichem Weg zurück erreichten wir gegen 12.00 Uhr unser Schulhaus.

Pünktlich zum Schulgong verkündeten die Klassleiter noch "Hausi frei". smile