Vom 6.3 bis 10.3.2023 fand die Skiwoche der Grundschule Bischofswiesen statt.

Von Montag bis Donnerstag konnten die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 1 bis 4 das Skifahren erlernen oder ihre Skitechnik weiter verbessern. Bei den Skilehrern und Skilehrerinnen der Skischule Katy Hölzl hatten alle Kinder jede Menge Spaß und erzielten sehr erfreuliche Fortschritte. Die Grundschule Bischofswiesen bedankt sich an dieser Stelle nochmals bei der Skischule Katy Hölzl für die tolle Zusammenarbeit sowie die Organisation und Durchführung des Ski Kurses am Götschen.

Das Highlight der Woche war das Skirennen am Freitag. Auch hier wurde man den unterschiedlichen Leistungsniveaus gerecht und führte drei verschiedene Rennläufe durch. Die Grundschulmeister der Klassenstufen drei und vier wurden im Anschluss am Götschen geehrt. Alle weiteren Ehrungen fanden am Dienstag in der Schulturnhalle statt.

Der Elternbeirat organisierte für alle Schülerinnen und Schüler, die durch das Ziel gerauscht sind, eine leckere Brotzeit.

Die Grundschule Bischofswiesen bedankt sich herzlichst für das große Engagement des Elternbeirats und allen unterstützenden Eltern.